Wanderausstellung

14.09.2018 Fahnen on Tour in Herzogenburg

Fahnen in Vodnjan

Nun ging die Reise der Fahnen zu Ende. Die Zeit wo sie unsere Stadt bunt und aufmerksam gemacht haben ging schnell vorbei. Am Tag der offenen Tür der Ateliers in NÖ kann man noch einige in der Schupfengalerie bewundern. Danke Frau Leonhardsberger und Gatten, Richard Waringer für seine Unterstützung, sowie dem Bauhof und last not least den Mitgliedern der Kulturinitiative für den reibungslosen Ablauf. Wir hoffen uns wieder mit einem Projekt im öffentlichen Raum bemerkbar zu machen.

Die als Fahnen konzipierten einheitlichen Bildträger wurden von 97 KünstlerInnen mit den unterschiedlichsten Kunsttechniken gestaltet. Die Präsentation ist als Wanderausstellung mit mehreren Stationen, sowohl für Innenräume wie auch als Kunst im Öffentlichen Raum vorgesehen: Reitherhaus, Rathausplatz, Schupfengalerie, Kirchenplatz, Platane, Hauptschule, Seniorenwohnheim.

Veranstalter: ACA - Art Cooperation Austria, als Initiative des  KUNSTHAUS LAA  in Zusammenarbeit der Stadtgemeinde Laa an der Thaya, Kulturreferat der Stadtgemeinde Mödling, dem Mödlinger Künstlerbund,  dem  Kultur- & Stadtmarketing Voitsberg, der Galerie El Magazein und Stadtverwaltung Vodnjan/Dignano / Kroatien, der Schupfengalerie sowie der Kulturabteilung der Stadt Herzogenburg, und der Kulturvernetzung Niederösterreich. Verantwortliche und Initiatorin: Elisabeth Ledersberger-Lehoczky

Spirale des Lebens REMI
Die Wölfe von Tschernobyl, Andrea Hochmuth
"Die Wand" Eva Riebler
" Einfach sein" Christine Kastner

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...

Josef Lindenr | Antwort 29.08.2018 11.32

Tolle Idee mit dieser Wanderausstellung, Freue mich, auch mit einer Fahne vertreten zu sein.
Josef

Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

29.08 | 11:32

Tolle Idee mit dieser Wanderausstellung, Freue mich, auch mit einer Fahne vertreten zu sein.
Josef

...
18.12 | 14:05

danke Renate für diese Initiative!
habe es mit Genuss gelesen und kann es gut nachvollziehen!
Sei herzlich gegrüsst und beglückwünscht zur bevorstehenden Zeit!

...
Heute | 08:06
Meine Startseite erhielt 17
08.12 | 15:43
Remi erhielt 3
Ihnen gefällt diese Seite